fbpx

Epiode 8: Prozess Frausein – Kläre deinen Kinderwunsch, er haut dich sonst in den Wechseljahren um!

Wie jetzt Wechseljahre? Hier geht es um Kinderwunsch und der kommt bekanntermaßen davor. In gewisser Weise ja, in gewisser Weise nein! Frausein ist ein Prozess und die Wechseljahre gehören dazu. Das ist nichts Schlimmes es Teil der weiblichen Entwicklung. Doch gerade in den Wechseljahren bekommen wir die Quittung für unsere Unaufmerksamkeit für diesen Prozess. Migräne, Gelenkbeschwerden, Unterleibsschmerzen etc. Nein, das ist nicht “normal” und ist nun mal in den Wechseljahren so. Es ist genauso wenig “normal”, wie Beschwerden bei der Periode.

 

Wenn ein Kinderwunsch im Leben einer Frau nicht umfänglich beachtet, bearbeitet und “gelöst” wird, dann holt sie das in den Wechseljahren ein. Ob es nun das langersehnte Wunschkind wird, der passende Partner für die Familiengründung oder der Abschied vom Wunschkind – frau muss es für sich klären. Warum das so wichtig ist, welchen Einfluss das auf die weibliche Lebensphase der Wechseljahre hat und wie das gelingen kann, erklärt in der aktuellen Podcastfolge Wechseljahresexpertin Birgit Neubert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Podcastfolgen

Melde dich jetzt für nur 17,90 € zu meinem
7-Tages-Programm an

Mit Kinderwunschmeditationen zur mehr innerer Ruhe und Stärke

und du erhältst von mir 1 Woche lang täglich eine Mail mit wertvollen Informationen, Anleitungen und konkreten Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um deinem größten Wunsch endlich näher zu kommen. Außerdem erhältst du täglich eine geführte Meditation für Entspannung und Manifestation positiver Empfindungen für deinen Kinderwunsch.