Hallo.
Ich bin Jutta.

Mama von zwei Kindern

Ehefrau

temperamentvoll

leidenschaftlich

laufe am liebsten barfuß oder in Gummistiefeln

von Grund auf positiv

liebe Lavendel und Natursteinmauern

finde immer eine Lösung

habe eine Schwäche für Kaffee

glaube an das Gute

habe eine unbändige Lust auf das Leben

bin ein Draußenkind

liebe Rockmusik

Zum Thema Kinderwunsch bin ich nicht zufällig gekommen. Meine Kinderwunschwege waren sehr unterschiedlich. Mein Sohn kam direkt nach dem Wunsch zu uns. Meine Tochter hingegen beobachtete uns über sieben Jahre, bevor sie sich auf den Weg machte. Von meinem dritten Kinderwunsch musste ich mich verabschieden. Ich bin nicht traurig oder hadere gar damit. Dieser Weg hat mich zur Kinderwunschilfe geführt – dafür bin ich dankbar. Ich habe Erfahrungen gemacht, viel gelernt und kann mein Wissen nun weiter geben und Frauen und Paaren auf ihrem individuellen Kinderwunschweg helfen.

Als Soziologin lege ich mein Augenmerk stets auf die sozialen Zusammenhängen, in denen sich Frauen und Paare befinden. Sie sind ein wichtiger Aspekt, um Blockaden aufzuspüren und ein Hinweis auf deren Lösung. 

Dabei arbeite ich dabei mit den Mitteln der Aromatherapie und Energiemedizin. Diese beiden Methoden bieten vielfältige Möglichkeiten einen Kinderwunschprozess auf physischer, wie psychischer Ebene zu unterstützen

 

Mein Ansatz:

Ich darf unterstützen – die Experten sind meine Klienten*innen.

Ich darf Methoden, Mittel & Wege aufzeigen, meine Klienten*innen wenden an und gehen ihren Weg.

Meine Methoden & Ausbildungen:

Die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart

EKT (Emotionalkörper-Therapie)  im Kiwu 

Energiemedizin nach Donna Eden

Aromatherapie

Aroma-Energy-Practice

„Eine Hürde überwindet man am besten, indem man sie als Sprungbrett nutzt“

– Enid Blyton

Meine Werte und Haltung

Jeder Mensch ist einzigartig, damit auch seine Entstehung und sein künftiger Weg. Diese Sichtweise ist die Grundlage für meine Arbeit. Ich begegne meine Klienten*innen und ihrem Weg mit Achtung und Respekt. Vorurteilsfrei höre ich ihre Geschichte. Für mich ist das die Grundvoraussetzung für ein vertrauensvolles Verhältnis. Mit meinen Erfahrungen und Kompetenzen helfe ich, Selbsterkenntnis und damit Veränderung anzustoßen. Denn der Kinderwunsch ist ein Paarprozess, den es aktiv zu gestalten gilt. Ich bin in diesem Prozess Impulsgeberin, Unterstützerin, Begleiterin, Freundin, Vertraute – doch aktiv werden müssen die Paare. 
 
Diese Arbeit macht mich so zufrieden und glücklich, dass ich mit dieser positiven Energie meine Klienten für Bewegung und Veränderung motivieren kann, denn nichts ist auf einem Kinderwunschweg wichtiger als Bewegung.. 

Meine Methoden

Als Aroma- und Energiepraktikerin arbeite ich mit der natürlichen Kraft ätherischer Öle und der Kraft von Energiefeldern. Beide Methoden ergänzen einander hervorragend und können wirksam körperliche sowie seelische Heilungsprozesse anstoßen und unterstützen.

Ich gebe wirksame Massagetechniken weiter oder massiere selbst. Mit der Emotionalköpertherapie unterstütze ich Körper und Geist meiner Klientinnen, um ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

In der Einzelarbeit nutze ich zudem Techniken der Biographiearbeit sowie Mentalübungen.

All diese Möglichkeiten können ihre Wirkung am besten entfalten, wenn der Kinderwunschprozess individuell betrachtet wird. Daher stimme ich in der Einzelarbeit die Vorgehensweise und die Techniken im Vorfeld mit meinen Klienten’innen ab.